Zart und leicht in ihrer Erscheinung, süßlich in ihrem Duft verzauberte mich das Mädesüß im Sommer. Ein Pflanzenwesen, das wie in einem langen weißen Kleid dahin zu schweben scheint. Eine zauberhafte Leichtigkeit verströmt, lichten Neubeginn wispert und uns in andere Welten tragen kann.
Ihre Anmutung und auch der liebliche Duft von Marzipan, Vanille und Honig schenkten ihr unter anderem die Namen Honigkraut und Wiesenkönigin. Sie bereichert Kräuterlimonaden und Süßspeisen in der Wildkräuterküche und durfte auch damals im Met nicht fehlen.
WESEN
Das Mädesüß (Filipendula ulmaria) hat einen betörenden Duft und gilt als Unterstützerin bei Übergängen & Neuanfängen aller Art. In einer Räucherung verströmt es einen krautig-würzigen Duft, der uns in eine stärkende Energie einhüllt und einen Neustart kraftvoll unterstützt. Dem Mond zugeordnet gehört es zu den Traumpflanzen und somit dem Schlüssel zu unserem Unterbewusstsein.
WIRKUNG
- reinigend & lösend
- tröstend & stärkend
- erdend & belebend
- stimmungsaufhellend
- unterstützt Übergänge
- fördert Intution & Traumerleben
- löst Krankheitskeime
BEGEGNUNG
Stehst du an einem Wendepunkt und Abschnitt deines Lebens, der Veränderung bedeutet? Gilt es einen schweren Verlust, einen geliebten Menschen, die Vergangenheit loszulassen? Lege dir einige Blüten des Mädesüß in die Räucherschale oder aufs Stövchen und schenk dir selbst eine Räucherung/Klärung deiner Aura. Fächere dir den Rauch mit der Hand oder einer Feder zu und lasse dich von Kopf bis Fuß einhüllen. Wie fühlst du dich, jetzt? Was kannst du wahrnehmen?
Ich wünsch dir eine gute Reise und magisches Träumen mit dem Mädesüß.
Alles Liebe,
Sabrina
⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘
Mehr Räuchermagie:
🪶 Reinigung (Beifuß)
🪶 Entspannung (Dost)
🪶 Neubeginn (Waldmeister)