Die Königin der Wälder (frz. reine des bois) lockt uns nicht mit ihrem Duft und zählt doch zu einer kraftvollen Pflanze des Frühlings und des Neubeginns. Sie trägt einen Blätterkranz und ihre zarten, weißen Blüten lächeln uns beim Waldspaziergang an.
Ihre Erscheinung und Signatur verrät uns, dass sie eine Botschaft von Gleichgewicht und Harmonie in sich trägt. Mars & Venus. Männlich & Weiblich. Und die Balance der Acht.
Als Frühlingstrunk ist das Sternleberkraut bisher nur in meinem Wasser gelandet. Als Erfrischung oder auch als Tee. Der Duft und typische Geruch entfaltet sich erst beim Trocknen der Blätter und so erfüllt der Duft jetzt auch beim Räuchern den Raum.
Waldmeister hat eine leicht berauschende Wirkung (Kumarin), weswegen es in keiner traditionellen Maibowle fehlen darf.
WESEN
Der Waldmeister (Galium odoratum) oder auch die Waldgöttin ist uns mehr in der Maibowle als im Räucherwerk bekannt. In einer Räucherung verströmt er einen süßlich-grasigen Duft, der Glückshormone aktiviert und für gute Laune sorgt. Mit seiner entspannenden Wirkung schafft er Weite, Klarheit und kann so bei Kopfschmerzen & Migräne eine Wohltat sein.
WIRKUNG
- beruhigend
- segnend & herzstärkend
- anregend & erhellend
- krampflösend
- verleiht Glücksgefühle
- entspannt Körper & Seele
- unterstützt Neuanfänge
BEGEGNUNG
Neuanfänge warten nicht nur nach den Rauhnächten und dem Start ins neue Jahr auf uns, wir können sie ganz unabhängig von Kalenderdaten zelebrieren. Heiße den neuen Lebensabschnitt willkommen und segne dich, den Raum oder die Wohnung mit einer Waldmeister-Mischung. Kombiniert mit Thymian, Lavendel, Rosenblüten und Weihrauch öffnet sich eine harmonische Atmosphäre, in der sich positive Energie ausbreiten kann.
Heißen wir den Neubeginn mit dem Waldmeister willkommen.
Alles Liebe,
Sabrina
⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘⋙⋘
Mehr Räuchermagie:
🪶 Reinigung (Beifuß)
🪶 Entspannung (Dost)
🪶 Übergang (Mädesüß)